Woolworth feiert Neueröffnung im Stern Center!

26. Apr 2011

Woolworth eröffnet am 30. April seine Filiale im Stern Center Sindelfingen. Auf rund 1.470 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Sie eine große Auswahl an Hartwaren und Textilien.

Die Traditionsmarke mit Sitz im westfälischen Unna ist am 1. Juli 2010 mit neuer Geschäftsführung, neuen Gesellschaftern und neuem Konzept gestartet: Die Investoren - allesamt handelserfahrene Familienunternehmen - haben 158 Kaufhäuser und rund 4300 Mitarbeiter übernommen und wollen in den nächsten Jahren das Filialnetz Schritt für Schritt auf 250 Standorte verdichten und die bestehenden Kaufhäuser rundum erneuern. Dabei wird viel Wert auf eine umweltgerechte Ausrichtung des Standortes gelegt. So werden künftig die Tragetaschen ausschließlich aus recyceltem Kunststoff produziert und gegen Entgelt verkauft.

Zu den neuen Standorten zählt auch das Sindelfinger Stern Center. "Wir sind froh, hier ein Kaufhaus eröffnen zu können", sagt Dieter Schindel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Woolworth GmbH. "Wir hoffen, dass wir so ein fester und sympathischer Bestandteil des Stadtbildes werden und langfristig zur Stärkung der Innenstadt beitragen."

Das Kaufhaus bietet folgende Sortimente: Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Hauswalts- und Spielwaren, Kosmetik, Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierartikel, Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Dabei hat Woolworth seine Waren in drei Preisstufen eingeteilt: erstens bekannte Marken, zweitens qualitativ ebenfalls hochwertige Eigenmarken und drittens Produkte mit Einstiegspreisen, also besonders güntistge Artikel. Dazu werden befristete Aktionswaren und Saisonartikel kommen, die in den jeweiligen Jahreszeiten, zu bestimmten Feiertagen oder zu selbst gewählten Anlässen in besonderen Verkaufsflächen dargeboten werden. Außerdem wird es spezielle Aktivitäten und Produktgruppen geben.

Weil das Unternehmen starkt wächst, sucht es für 2011 noch mindestens 50 Auszubildende. Engagierte Abiturienten können schon nach einer dreijährigen Ausbildung zum Handelsassistenten ein Kaufhaus leiten.

Der Centermanager, Dr. Dirk Fittkau, gratuliert dem Filialleiter, Herrn Michale Hübner zur Eröffnung. Das Team um Herrn Hübner freut sich auf Ihren Besuch!