10 Jahre Junior Messe Baden-Württemberg im Stern Center

12. Jan 2015

Zum 10-jährigen Jubiläum der JUNIOR-Messe Badenwürttemberg waren 30 JUNIOR Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg zu Gast im Stern Center

An selbst gestalteten Ständen präsentierten die Schüler ihre Produkte und Dienstleistungen mit viel Einfallsreichtum und Originalität. Zusätzlich zu ihren Verkaufsständen, machten die Schüler in kurzen Werbespots auf der Bühne bei unseren Kunden und Gästen der Messe auf sich aufmerksam. Hinter Geschäftsnamen wie chirpBox, Passion of beauty und generationCook stehen kreative Geschäftsideen: Angefangen mit Vogelnistkästen in besonderer Ausführung bis hin zu Naturkosmetik und Kochbücher für Studenten haben die JUNIOR-Unternehmen  eine große Palette von interessanten Geschäftsideenangeboten.

JUNIOR UNTERNEHMEN SEIT 10 JAHREN IM STERN CENTER SINDELFINGEN

2006 präsentierten sich zum ersten Mal die Schülerfirmen im Stern Center. In diesem Jahr findet nun schon zum zehnten Mal die JUNIOR Messe Baden-Württemberg statt. Das zeugt von einer freundschaftlichen und erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Anlässlich des Jubiläums werden Schulen geehrt, die bereits 2006 mit Schülerfirmen vertreten waren und auch in diesem Schuljahr wieder an der JUNIOR Messe teilnehmen. Vertreten werden die Schulen durch ihre Direktion.

JUNIOR ist ein Programm der IW Köln JUNIOR gGmbH, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. Seit dem Start 1994 haben bundesweit über 89.000 Schüler an den JUNIOR Programmen teilgenommen. Weitere Informationen zum JUNIOR Programm und den weiteren Programmen vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH finden Sie unter www.junior-programme.de.

Die Schülerfirmen freuen sich darauf ihre Geschäftsideen und Produkte Ihnen vorzustellen.